US & Israel Air Forces 2-Wochen Übung „Juniper Stallion“


FILE MIDEAST ISRAEL SYRIA CONFLICT

Die amerikanischen und israelischen Luftstreitkräfte führen gemeinsam eine zweiwöchige Übungen entwickelt durch, um eine Reihe neuentwickelten Form der Interoperabilität in der Luft zu verbessern.

Die Übung „Juniper Stallion 13“ ist eine kombinierte, bilaterale F-15 und F-16 Luft-Luft-Übung. Diese ist auf eine Feinabstimmung in der Zusammenarbeit zwischen den beiden Luftwaffen ausgerichtet.

Die Übung begann letzte Woche in Israel und wird noch eine Woche andauern. Für die Planung wurde vor mehr als ein Jahr begonnen.

DAS US European Command sagte, dass die Übung eine jährliche Fortbildungsmassnahme „ohne Bezug auf aktuelle Ereignisse der realen Welt“ sei.

Während israelische und amerikanische Piloten Feinabstimmung ihrer Fähigkeiten am Himmel durchführen, trainieren die Soldaten der IDF Kfir Infanterie-Brigade mit anspruchsvoller Robotertechnik am Boden.

Die Elite Special Forces des Lavi Battalions trainieren neu Varianten und Methoden zur Bekämpfung von Terroristen in Tunneln unter der Erdoberfläche.

„Wir verstehen und lernen, dass in einem nächsten Krieg die Brigaden eine andere Art von Feind begegnen werden“, sagte Kompaniechef Major Baruch Ram im IDF Blog.

Er fügte hinzu, dass ein Szenario, in welchem Soldaten gezwungen sind in Buschlandgebieten zu kämpfen – Gelände mit dichter Vegetation – sowie städtischen Gebieten und Underground – Gelände und das auch “ alle drei Terrains in einer Schlacht sehr wahrscheinlich sind.“ (JNS, Chaim Stolz)



Kategorien:Sicherheit

Schlagwörter:, , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..